Gabriela & Florian – Hochzeit in Langfenn

Brautpaarshooting als Start in den Hochzeitstag

Das Brautpaarshooting haben Gabriela und Florian mit mir als Hochzeitsfotograf bereits vor der kirchlichen Trauung eingeplant. So konnten wir in entspannter Atmosphäre ohne wartende bzw. ablenkende Gäste viele schöne Brautpaarporträts aufnehmen. Nur zu oft habe ich es erlebt, dass wir für die Hochzeitsfotos die ganze Hochzeitsgessellschaft „im Nacken“ haben. Ich kann es niemand der Familie oder von den Gästen verdenken, selbst ein Foto schießen zu wollen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber es ist leider immer eine große Ablenkung für das Brautpaar, wenn das Brautpaar gerade eine Pose eingenommen hat, und es dann plötzlich mit diversen Digitalkameras und Handys konfrontiert wird und gleichzeitig der Fotograf noch um die ungeteilte Aufmerksamkeit bettelt. Deshalb ist es für mich ein Genuss, wenn das Brautpaar Lust hat, sich für die Brautpaarfotos mit dem Fotograf schon vor der Trauung zu treffen. Natürlich haben wir auch die Zeit genutzt, den Oldtimer als Hochzeitsauto in Szene zu setzen. Es war ein tolles Fotoshooting mit Euch, Gabriela und Florian!

Brautpaarportraits Farbe (12 von 148) Brautpaarportraits Farbe (29 von 148) Brautpaarportraits Farbe (35 von 148) Brautpaarportraits Farbe (130 von 148)

Hochzeitsfotos mit Kindern

Für die Hochzeitsfotos mit den Kindern der Brautleute haben wir uns erst während dem Aperitif Zeit genommen. Es ist praktisch, wenn die Kinder erst später für das Brautpaar-Shooting dazu kommen. Auch wenn ein Brautpaar bereits Kinder hat, möchte es meistens auch einige Fotos zu zweit als Erinnerung haben. Bei kleineren Kindern ist es erfahrungsgemäß praktisch, die Fotos der „neu-vermählten Familie“ relativ früh zu machen, bevor das hübsche Outfit vom Feiern Schaden genommen hat. 🙂 Die bezaubernden Töchter von Gabriela und Florian waren in Ihren kleinen Mini-Brautkleidern einfach nur süß und haben auch bei den Fotos super mitgemacht!

Brautpaarportraits Farbe (136 von 148)

 

Trauung in Langfenn Südtirol

Für die kirchliche Trauung hat sich das Brautpaar die Kirche St. Jakob auf Langfenn in Südtirol ausgesucht. Dabei haben sie eine besonders schöne Location für die Hochzeit in Südtirol gefunden. Langfenn liegt zwischen Jenesien und Mölten auf 1.527 Höhenmeter und ist ein schönes Ziel für Wanderer. Für besondere Stimmung in der Kirche hat der Chor „Sunnyvoice“ gesorgt. Die Braut – selbst ein Chor-Mitglied- konnte nicht stillhalten. So wurde die Trauung in der Kirche auf Langfenn ein freudiges Hochfest mit emotionalen Momenten. Alle Gäste waren mitgerissen, besonders als Powerfrau Gabriela ihren Platz vor dem Traualtar verließ, um im Chor mitzusingen.

Trauung (154 von 286) Trauung (77 von 286) Trauung (97 von 286) Trauung (45 von 286)

Hochzeitsaperitif im Freien

Auf Langfenn findet sich direkt neben der Kirche auch das Gasthaus Langfenn am Salten. Das Wetter und die Bergkulisse in Südtirol bietet sich oft an, den Hochzeitsaperitif im Freien abzuhalten. Nachdem wir wie bereits erwähnt ein paar Brautpaarportraits mit Kindern gemacht haben, konnten wir auch noch das Gruppenfoto auf der Wiese machen. Dann kam plötzlich ein Gewittersturm, der die Feier nach drinnen verlagert hat. Nachdem meine Buchung als Hochzeitsfotograf vorüber war, haben das Brautpaar und die Hochzeitsgäste noch die Hochzeit im Gasthaus Langfenn gefeiert.

Danke für den schönen Tag mit Euch beiden, Gabriela und Florian!

Aperitif (2 von 81) Aperitif (81 von 81) Aperitif (30 von 81) Gruppenfotos (2 von 3)

Advertisements