Sabine & Markus 27.09.2014

Hochzeit in Tracht

Jeremias Konopka, der Hochzeitsfotograf aus dem Pustertal, durfte das Brautpaar Sabine und Markus mit einer Hochzeitsreportage bei ihrer Hochzeit in Tracht, die auf der Alm gefeiert wurde, begleiten.

Brautpaarshooting Farbe (62 von 217)-2

Schon in der Früh hat der Hochzeitsfotograf den Bräutigam Markus in Vals vor dem Friseursalon HAIReinspaziert getroffen. Mit ihrem frischen Braut Make-up und der perfekt sitzenden Brautfrisur kam Braut Sabine heraus, um ihren glücklichen Bräutigam zu begrüßen.

Abholen (3 von 15)-2

Collage Abholen

Das Brautpaar hat sich noch vor der Trauung Zeit für das Brautpaarshooting reserviert. So sind viele schöne Hochzeitsfotos vom Brautpaar in Tracht in entspannter, ungestörter Atmosphäre entstanden.

Brautpaarshooting Farbe (15 von 217)-2Brautpaarshooting Farbe (89 von 217)-2Brautpaarshooting Farbe (51 von 217)-2

Trauung im Standesamt in Mühlbach

Genau wie das Brautpaar kamen viele der aus Bayern angereisten Hochzeitsgäste auch in Tracht. Die Trauung fand im Standesamt in Mühlbach statt.

Almhochzeit im Pustertal

Nach der Trauung ging es zum Feiern der Hochzeit auf die Fanealm bei Vals. In einer traumhaften Kulisse findet sich auf 1.739 Höhenmeter ein ganzes Almendorf. Umgeben von saftigen grünen Wiesen sind dort einige kleinere und größere Almhütten und auch eine kleine Kirche. Das Brautpaar hatte sich die Zingerle Hütte für ihre Hochzeit auf der Alm ausgesucht, um mit der Hochzeitsgesellschaft den Nachmittag zu genießen. Das Personal von der Zingerle Hütte hat uns dort mit einer zünftigen Jause versorgt. Für die Unterhaltung passend zur Hochzeit auf der Alm waren am Nachmittag die Almrauschgitschen Schalders – eine weibliche Schuplattlergruppe – gebucht.

Fanealm (15 von 105)-2

Fanealm (26 von 105)-2

Fanealm (58 von 105)-2 Fanealm (84 von 105)-2 Fanealm (2 von 105)-2

Fotos vom zweiten Brautoutfit

Als die Gäste der Hochzeit sich bereits von der Alm in Richtung Hotel aufgemacht hatten, hat die Braut eine weitere Überraschung vorbereitet. Sie hat das festliche Braut-Dirndl gegen ein klassisches Brautkleid eingetauscht. Der komplett neue elegante Braut-Look musste auch fotografiert werden. Der Hochzeitsfotograf hat natürlich die Gelegenheit genutzt und noch im Brautkleid mit Schleier einige Brautpaar-Porträts gemacht.

Fanealm (100 von 105)-2

Brautpaarshooting SW (213 von 217)-2 Brautpaarshooting SW (191 von 217)-2

Hochzeitsfeier im Hotel in Vals

Zur Hochzeitsfeier am Abend ging es dann wieder runter ins Tal zum Hotel Falkensteinerhof in Vals. Der Hochzeitsfotograf hat dort nur noch ein paar Fotos von Deko und Torte gemacht und sich dann verabschiedet.

Falkensteiner (12 von 30)-2
Falkensteiner (17 von 30)-2
Falkensteiner (30 von 30)-2

Collage Falkensteiner

Hier gibt es zum Schluß noch zwei Fotos vom Brautstrauß und den Eheringen.

Ringe&Strauss (10 von 10)-2 Ringe&Strauss (5 von 10)-2

 

 

 

Advertisements